Bali - Insel der Götter

Eine Vielzahl von Göttern bewohnt die Insel, beschützen sie und sind den Bewohnern nahe.
Wo Götter sind, da gibt es auch Dämonen, welche als Gegenspieler der Ersteren gesehen werden und denen durch entsprechende Vorkehrungen und Gebete Einhalt geboten wird.
Der Glaube von über 90% der Einwohner auf Bali beruht auf dem Hinduismus. Die Weltsicht der balinesischen Hindus stützt sich auf die Lehre der Reinkarnation, die Art der Wiedergeburt bestimmt "gutes" oder "schlechtes" Karma, welches während des Lebens angesammelt wird. Auf die tiefgründige traditionelle Lebensweise der Menschen scheint der Einzug des Modernen mit all seinen Errungenschaften kaum Auswirkung zu haben. Überall kann man traditionell bekleidete Männer und Frauen bei zeremoniellen Handlungen beobachten. Opfergaben findet man überall, die aus Palmblattstreifen und Bananenblättern geflochten und mit Blumen, Reis und Räucherstäbchen bestückt werden.
Die Flora und Fauna der Insel ist vor allem geprägt von riesigen Banyan Bäumen, Bambus, Kokosnusspalmen und einer Vielfalt an verschiedene Blumen, vor allem die Frangipaniblüten sieht man überall.









Frangipani


Kommentare