Singapur Stopover: 3 Tage in der Stadt

Wir haben Bali verlassen, um als letzte Etappe unserer Reise Singapur zu erkunden. Der Stadtstaat Singapur ist nicht allzu groß und so kann man sich in 3 Tagen viele der Sehenswürdigkeiten ansehen.
Unsere A320 von AirAsia landete pünktlich nach nur 2,5 h Flug. Der Changi Airport von Singapur ist einer der modernsten Flughäfen der Welt und eines der großen Drehkreuze in Asien, weshalb Singapur als Stopover auch sehr beliebt ist. Der Flughafen liegt zwar etwas außerhalb des Zentrums, ist aber mit der U-Bahn gut an das Zentrum angeschossen.
Das Bahnsystem (MRT) in Singapur ist super ausgebaut und so ist dies auch die günstigste Variante, um in die Stadt zu gelangen. Die U-Bahn Station fanden wir schnell im Terminal 2. An jedem Ticket-Automaten stand eine Bahnangestellte, die sehr hilfsbereit war. Für 2,5 SGD waren wir in ca. 45 Minuten mitten im Zentrum Singapurs. Unser vorausgebuchtes Hotel liegt im Stadtteil Little India, rund um die Serangoon Road. Deshalb lag es nah, heute Abend indisch Essen zu gehen. Das Tandoori-Hähnchen war etwas scharf, aber sehr lecker.

Little India

Kommentare

Kommentar veröffentlichen